KHC F Wurf

geb. 24.08.2019, 3 Rüden tricolour, 5 Hündinnen tricolour — Link zu Smooth Collie Database

Die Eltern

Mama Bijoux

Bumblebee Mountains Boite à bijoux Noir - "Bijoux"

VDH DCC K0093
geb. 25. Oktober 2016

tricolour

HD-A
frei von erbl. Augenerkrankungen
CEA N/N (gen. frei)
N/DM
MDR1 +/-

PRA rdc2 non-carrier (gen. frei)

vollzahniges Scherengebiss
58cm Schulterhöhe
pure for smooth

Papa Berwyn
Bel JCh

Berwyn Like a wind - "Berwyn"

BE/RSH9165676, ursprünglich CMKU/CK/1041/16
geb. 14. Januar 2016

tricolour

HD-A
frei von erbl. Augenerkrankungen
CEA DNA non-carrier (gen. frei) (VHLgenetics)
MDR1 +/+ (VHLgenetics)
DM N/N (gen. frei) (VHLgenetics)

PRA rdc2 non-carrier (gen. frei)

vollzahniges Scherengebiss
58cm Schulterhöhe
pure for smooth (VHLgenetics)

Foto: Aurélie Calloens

Die Geburt

Vorraussetzung für die Geburt von Welpen ist erst einmal, dass man mit seiner Hündin zum richtigen Zeitpunkt zum Decken fährt. Wir wollten gerne zu dem belgischen Rüden Berwyn fahren, waren uns aber sehr unsicher, ob es mit dem noch deckunerfahrenen Buben klappen würde. Eine Fahrt dauerte 3 1/2 Stunden und Plan B gab es eigentlich nicht.

Dort angekommen wurden wir sehr herzlichen empfangen und Berwyn stellte sich als sehr schöner und sehr interessierter Vertreter seiner Rasse dar. Er kam sehr schnell zur Sache und Bijoux war, in voller Standhitze, auch sehr angetan. Die ganzen Bedenken und Zweifel waren völlig umsonst.

Nach einer Tragezeit von 63 Tagen war es dann soweit. Bijoux bekam ihre 8 Kinder völlig problemlos und ohne viel Aufregung. Sie hatten alle gute, sehr einheitliche Gewichte und haben ohne viel Hilfe bald an Mama getrunken. Es ist so schön, wenn kein Baby tot geboren oder krank zur Welt kommt.

Bilder von der Familie

Videos:

Gewichtstabelle: