K4 Wurf

geb. 15.08.2016, 2 Rüden tricolour, 1 Hündin blue-merle

Die Eltern
Dusty Diamond blue of Burning Mountain

VDH/ZBrH SHE 23201
geb. 14.03.2013

blue-merle

HD-A2
frei von erbl. Augenerkrankungen (S)
CEA DNA normal (erbfrei) (Vetascin)
MDR1 +/+ (Laboklin)

vollzahniges Scherengebiss
39,0 cm Schulterhöhe

Naturkippohren

Zabeene Xeline black of Burning Mountain

VDH/ZBrH SHE 22766
geb. 14. April 2012

tricolour

HD-B
frei von erbl. Augenerkrankungen (DOK)
CEA DNA carrier
MDR1 +/+

vollzahniges Scherengebiss
34,5 cm Schulterhöhe

Naturkippohren

Die Geburt

66 lange Tage ließ uns Biene schmoren, bis sie dann über eine gefühlt ewig lange Nacht ihre Babys bekam.

 

Aber am frühen Morgen waren dann alle da und sauber in trockenen Tüchern. Drei süße, lebhafte Welpen, die allesamt sofort bei Mama zu trinken anfingen. Biene ist überglücklich mit ihren Kindern und schon fast zu besorgt. Sie möchte kaum mal nach draußen und selbst das Essen und Trinken muss man ihr in der Wurfbox reichen. Entsprechend gut geht die Entwicklung der Kleinen voran. Es ist kein Sorgenkind dabei und außer dem täglichen Wiegen und Saubermachen gibt es noch nicht viel zu tun.

 

Das Witzige ist, dass auch hier, wie bei Nikkis Wurf, die Buben in tricolour und das Mädchen in blue-merle geboren sind.

Gewichte/Bemerkungen

Auch Bienes Wurf ist ausgesprochen problemlos und macht uns viel Freude. Sie brauchen keinerlei Unterstützung beim Trinken und liegen mit ihren Gewichten ziemlich nah beieinander. Obwohl Papa Dusty sehr viel Weißanteil hat, schlagen die Kinder eher in das Dunklere von ihrer Mama. Ein Rüde hat Blesse und keinen Kragen, der andere wiederum Kragen und keine Blesse und die blue-merle Hündin hat beides. Auffallend sind bei allen Dreien die schönen langen Ruten.

Die Abgabe der Welpen kann ab dem 10. Oktober erfolgen (nach Absprache). Da unsere Biene noch sehr jung ist, werden wir von diesem Wurf keinen Welpen zur Nachzucht behalten.

Alle Babys sind aufgrund des Elternstatus MDR1 +/+, sowie CEA frei.

Bumblebee Mountains Keepsake of Kamee blue – „Kamee“ jr.

Hündin blue-merle, geboren 15.08.2016 gegen 03:15 Uhr, 210g Geburtsgewicht
MDR1 +/+ (durch die Eltern) und CEA frei (gen. carrier oder normal)

Die kleine Kamee wurde nach ihrer Ur-Urgroßmutter benannt, die im März dieses Jahres im stolzen Alter von 17 1/2 Jahren verstorben ist. Sie hat einen schönen, nicht ganz durchgehenden Kragen mit noch einem Extratupfer in Richtung Rücken, eine Stirnblesse und kleine Blesse auf der Nase, weiße Vorderbeinchen und weiße Füßchen hinten, weiße Schwanzspitze an der schönen langen Rute und viele kleine Tupfen und Flecken. Ihre Grundfarbe ist ein mittleres Blau.

In ihren ersten Lebenstagen zeigt sie sich als die munterste und lebhafteste der Welpen. Sie scheint ganz besonders lebenstüchtig und fix zu sein und wenn es so weiter geht, wird sie sich evtl. gut für Sport und Ausbildung eignen.

Im neuen Zuhause bei Fam. Steinacker in A-St. Pölten – Herzlichen Glückwunsch!

Gallery Factory Fehler:The folder/album with ID 272 was not found.
Bumblebee Mountains Keep On Keepin‘ On – „Keeper“

Hündin blue-merle, geboren 15.08.2016 gegen 05:40 Uhr, 180g Geburtsgewicht
MDR1 +/+ (durch die Eltern) und CEA frei (gen. carrier oder normal)

Niedlicher kleiner Junge mit durchgehendem Kragen, keine Blesse, linkes weißes Vorderbeinchen, rechts weißer Vorderfuß. Hinten weiße Füßchen und weiße Schwanzspitze an der schönen langen Rute.

Er ist sehr ruhig und schläft noch viel und nimmt sehr gut an Gewicht zu. Obwohl er kleiner wirkt als sein Brüderchen, hat er diesen im Gewicht überholt. Dennoch ist er im Rücken etwas kürzer als die anderen und wird vermutlich ein wenig kleiner als diese bleiben. Er ist einfach etwas rundlicher als seine Geschwister.

In ihren ersten Lebenstagen zeigt sie sich als die munterste und lebhafteste der Welpen. Sie scheint ganz besonders lebenstüchtig und fix zu sein und wenn es so weiter geht, wird sie sich evtl. gut für Sport und Ausbildung eignen.

Im neuen Zuhause bei Fam. Müller, Wolfersheim – Herzlichen Glückwunsch!

Gallery Factory Fehler:The folder/album with ID 347 was not found.
Bumblebee Mountains Knee deep in black Kashmir – „Kashmir“

Hündin blue-merle, geboren 15.08.2016 gegen 06:23 Uhr, 180g Geburtsgewicht
MDR1 +/+ (durch die Eltern) und CEA frei (gen. carrier oder normal)

Sehr schöner tricolour Rüde ohne Kragen, aber mit drei weißen Tupfen, als hätte jemand mit einem kleinen Pinselstrich längs über Nase, Stirn und Hals gemalt. Er hat ein sehr schönes Gesicht mit einem jetzt schon schönen roten, abgegrenzten Brand, weiße Füßchen und weißer Schwanzspitze an der schönen langen Rute.

Er macht einen ruhigen, stabilen Eindruck und wirkt wie sein Schwesterchen sehr lebenstüchtig. Er wirkt optisch größer als sein Brüderchen, obwohl er im Gewicht von diesem überholt wurde. Liegen beide nebeneinander, so sieht man, dass er in der Rückenlänge etwas länger als Keeper ist.

Kashmir wohnt jetzt bei Isabelle Reuter in Belvaux, Luxemburg – Herzlichen Glückwunsch! 🙂 

Gallery Factory Fehler:The folder/album with ID 407 was not found.