Viele Bilder und ein verletztes Auge

Gabriele DippelAllgemein

Ein Unfall mit einer Verletzung am Auge mit Bindehautriss machte die Arbeit am Computer in der letzten Woche leider unmöglich. Auch jetzt ist es immer noch sehr schmerzhaft und beschwerlich, doch mit fleißiger Studentenhilfe wenigstens möglich 🙂

Heute haben wir die Namen der Babys festgelegt und die Seiten vervollständigt. Es kamen auch eine Menge neuer Bilder und Filme dazu, die sich die ganze Zeit noch auf der Kamera und Handy befanden.

Die Kleinen wachsen unaufhörlich und werden immer geschickter und munterer. Sie möchten schon die meiste Zeit in den Garten und im gesamten Wohnzimmer herumlaufen. Ihre Mama sehen sie nur noch selten, denn die hat langsam keine Lust mehr auf Kinderkram und weiß sie bei uns in guten Händen.

Bis auf 2 Rüden sind bei den Kurzhaarcollies alle vergeben. Bei einer zobelfarbenen Hündin sind wir noch am überlegen. Eigentlich haben wir z. Zt. genügend Hunde und wollten ursprünglich ja keine behalten. Aber wie es immer so ist – man verliebt sich und dann wird es schwer.

Der kleine Sheltierüde ist ganz bezaubernd. Er möchte immer mit den großen Collies zusammen fressen und spielen. Aber der Alters- und Größenunterschied ist doch zu erheblich. Wenigstens lassen wir ihn so oft es geht mitfressen. Man muss allerdings dabeibleiben, denn allzuschnell wird er als Spielzeug gesehen und man muss ihn vor den Großen retten. Er ist ein ganz verspielter und lustiger kleiner Kerl, der noch sein zukünftiges Zuhause sucht.