Neue Einzelfotos von den kleinen Shelties

Gabriele DippelAllgemein

Heute stand die Bearbeitung der Sheltiefotos auf der to do liste. Bei der letzten Hündin hat leider die Batterie der Kamera schlapp gemacht. Deshalb ist bei ihr die Auswahl etwas geringer.

Die Sheltiekinder waren sehr ruhig und entspannt beim Fotografieren, boten aber kaum verschiedene Posen an. Sie blieben einfach sitzen und schauten nur 🙂 Total gechillt und damit ganz anders als bei den kleinen Colliekindern, bei denen die meisten Fotos durch die viele Bewegung verwackelt waren. Man merkt selbst in diesem jungen Alter schon große Temperamentsunterschiede.

Die Zuchtwartin war auch zu Besuch und hat einen wunderschönen Ball zum Spielen mitgebracht. Es war ein schöner Nachmittag; man konnte sogar noch auf der Terasse bei Kaffee und Kuchen in der Sonne sitzen und fachsimpeln. Am meisten war sie von der schönen Tricolourhündin begeistert.


Die kleinen Collies waren heute sehr unruhig und quakig. Beim Nägelchen schneiden versuchten sie einen ständig anzuschlutzen. Sie hatten offenbar Hunger, obwohl alle gut zugenommen hatten. So waren wir für sie noch schnell Hipp Baby Gläschen mit Bio-Huhn einkaufen und siehe da, mit erst 2 Wochen Lebensalter fraßen sie mit großem Appetit vom Tellerchen 1 1/2 Gläschen weg. Sie waren so aufgeregt, dass sie beim Fressen gezittert haben. Heute belassen wir es bei dieser einen Mahlzeit, aber morgen wird es schon eine mehr geben. Sehr früh zum Zufüttern, aber das die Kleinen Hunger haben, geht ja gar nicht.