Frühlingsgefühle

Gabriele DippelAllgemein

Die Videos von den Welpen dauern wohl noch bis morgen. Aber heute hat mir Vanessa und Yvonne ein kleines Video von unserem Curlyhengst Dillon (der braune mit den weißen Stiefeln) und seinem Araberfreund gesendet. Die beiden sind glücklich über die neue Weide, den Frühling und das schöne Wetter und es ist eine reine Freude ihnen dabei zuzuschauen.

Dillon wird in ein paar Tagen schon 4 Jahre alt und ist immer noch in unserem Besitz. Wir haben vor kurzem einen Gentest auf PSSM gemacht und er ist N/N, d. h. erbfrei. Der genetische Farbcode ist EeAa und N/TO (Tobianoschecke). Je nach der genetischen Veranlagung der Stute kann er damit Füchse, Braune oder Rappen und Nichtschecken oder Tobianoschecken zeugen. Seine ganze Fellstruktur lässt vermuten, dass er reinerbig für das Curlygen sein könnte. Da es dafür keinen Gentest gibt, würde das nur die Verpaarung mit Glatthaarstuten zeigen. Gangveranlagung zeigt er keine.

Dillon wird zur Zeit vom Boden aus auf seinen späteren Einsatz als Western-/ und Freizeitpferd vorbereitet. Wir sind sehr froh, dass wir Nadine Hewer dafür gewinnen konnten. Sie trainiert alle unsere Pferde mit sehr viel Gefühl und Verstand und selbst Hengst Dillon arbeitet brav mit.