Drei entzückende Sheltiekinder suchen immer noch ein gutes Zuhause

Gabriele DippelAllgemein

Vier unserer insgesamt 7 Sheltiekinder sind schon seit ein paar Wochen zu ihren neuen Familien gezogen. Sie haben es allesamt sehr gut getroffen und wir wünschen ihren Besitzern alles Gute und viel Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied.

Von Außenstehenden kaum bemerkt, war ich die letzten 4 Monate wegen Burnout und allem was dazugehört, krank geschrieben. Die Ursache waren monate- und jahrelanges Bossing in meiner Firma. Dagegen ist sehr schwer anzugehen und selbst wenn ich nur in flexibler Teilzeit arbeite, frisst es einem langsam die Seele auf. Normalerweise schreibe ich an dieser Stelle selten persönliche Dinge, aber ich möchte gerne erklären, warum ich mich kaum um die „Vermarktung“ unserer Welpen gekümmert habe bzw. möchte ich mich auch für manches nicht beantwortete Mail oder die große Lücke in der Bearbeitung der Homepage entschuldigen. Es fehlte einfach die Kraft dazu.

Aber genug gejammert, jetzt kommen wir zu den drei kleinen Sonnenscheinchen, für die wir mit der gewohnten Sorgfalt ein gutes Zuhause suchen:

Bumblebee Mountains Rejoice and live your Life - "Joice"

Tricolour Hündin, geb. 31.03.2018, MDR1 +/+, CEA frei (gen. normal oder carrier)

Unsere kleine Joice ist ein ganz lustiger und pfiffiger Wirbelwind von mittlerer Größe. Sie hat ein ganz unbeschwertes Gemüt und ist sehr lebhaft und verspielt. Mit ihrem überschwänglichen Temperament und schnellen Auffassungsgabe würde sie sich sehr gut für den Sport eignen. Aber auch das Gebäude, Größe und Kopf überzeugen bei dieser schönen Hündin. Es ist zwar sehr schwer Prognosen in die Zukunft zu stellen, aber wir denken, dass sie sich auch für eine (seriöse) Zucht und Ausstellung eignen könnte. Würden wir uns nicht eine Tochter von Mama Biene mit einem Rüden der Fremdblut reinbringt wünschen, würden wir sie mit Sicherheit selbst behalten.
Mit ihren jetzt 13 Wochen hat sie selbstverständlich schon die 2. Impfung und könnte in ca. 1 1/2 Wochen auch in die benachbarten EU-Länder ausreisen (für Frankreich, Holland, Belgien etc. gelten die EU-Einreisebestimmungen, wonach Hunde frühestens mit 15 Wochen, bei einer 3 Wochen alten Tollwutimpfung, einreisen dürfen. Luxemburg macht eine Ausnahme unter kleinen Auflagen).

Bumblebee Mountains Run away with black Reese - "Reese"

Tricolour Rüde, geb. 31.03.2018, MDR1 +/+, CEA frei (gen. normal oder carrier)

Obwohl er der Bruder von Joice ist, ist Reese viel ruhiger und verschmuster als seine kleine Schwester. Er geht das Leben etwas bedächtiger an und ist eine Seele von Hund. Er hat eine zarte Ader und würde sich als kleiner, treuer Begleiter einer netten ruhigen Person oder Familie gut machen. Reese liebt die Aufmerksamkeit und himmelt einen oft mit seinem etwas wehmütigen Blick an. Wie alle unsere Welpen kennt und liebt er Katzen.
Reese hat einen wunderschönen Ausdruck mit hoch angesetzten Ohren und eine schöne lange, gut getragene Rute. Er ist der puscheligste der Dreien und wird vermutlich ein üppiges und schönes Erwachsenenfell bekommen. Auch er hat seine 2. Impfung schon „genossen“.

Bumblebee Mountains Stephen Hawking in Memory - "Steven"

Tricolour Rüde, geb. 06.04.2018, MDR1 +/+, CEA frei (gen. normal oder carrier)

Unser kleiner Eyecatcher Steven. Könnte man doch mehr eigene Rüden behalten, er wäre mit Sicherheit dabei. Steven ist sehr lebhaft und sehr lernbedürftig. Ein Hund mit dem man sich beschäftigen sollte, der aber dafür auch alles gibt. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und geht immer selbstbewusst mit erhobenem Schwänzchen vorneweg. Ein Traumhund, dem man viel beibringen kann und mit dem man mit Sicherheit viel Spaß hat. Eigentlich eignet er sich für alle Sparten des Hundelebens, solange sie nicht langweilig sind.
Steven ist eine Woche jünger, hat aber auch seine Zweitimpfung schon. Für das Ausland (außer Luxemburg und Schweiz, da geht’s schon jetzt) müsste er noch 2 1/2 Wochen warten. Aber die würden sich mit Sicherheit lohnen.