Fast alle Kinder ausgezogen

Gabriele DippelAllgemein

Der Bund der Drei (Elodie, Pauli und Ella) geben der Schaukel jetzt den Rest 😉

Die Zeit ist so schnell vergangen. Fast alle Hundekinder sind nun ausgezogen. Es sind nur noch Elodie, Sheltie Pauli und Ella übrig. Oma Ruth ist nach den Weihnachtsferien wieder nach Bayern zurück und wir sind dankbar, dass sie sich über Wochen so nützlich gemacht hat.

Die kranke Oma Gertrud (84) liegt weiterhin im Hospiz und möchte gerne nach Hause. Wie befürchtet hat der Opa (88) das alles nicht gut verkraftet. Er wurde mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert und befindet sich jetzt in Reha. Was nach der Reha kommen soll, da sind alle ziemlich ratlos. Natürlich will auch er gerne nach Hause, aber beide alleine zu Hause geht auf keinen Fall. Sie haben bis kurz vor Weihnachten zusammen in ihrem Eigenheim gewohnt (mit Unterstützung von Haushaltshilfe und Pflegedienst). Aber jetzt ist einer ein Intensivpflegefall und einer ein Pflegefall. Eine ganz schwierige Lage.

Viel Arbeit ist in den letzten Wochen liegengeblieben (auch die Aktualisierung und Bearbeitung der Homepage). Dabei versorgen mich die neuen Besitzer ganz lieb mit Fotos und Berichten. Ich werde versuchen, alles nach und nach jeden Tag ein Stückchen aufzuarbeiten. Den Anfang habe ich gestern schon gemacht und konnte heute morgen alle ausstehenden Ahnentafeln der Kurzhaarcollies vom D und E Wurf auf die Post bringen (außer die von Estèe, die am Montag raus geht). Wer also bis spätestens Ende nächster Woche seine Ahnentafel noch nicht hat, bitte melden.

Was mir für heute noch wichtig ist, die beiden Jungspunde, die auch noch ein liebevolles Zuhause suchen, zu erwähnen:

Sheltiebube Pauli

Bumblebee Mountains Trust in my sable Number One
geb. 11.10.2018, d’zobel-weiß, MDR1 +/+, CEA normal (gen. frei)
V: D. J. Ch. Amberblaze Day Dreamer
M: Bumblebee Mountains Chocolate Cookie in black

Foto: Cornelia Lang-Welte
Foto: Cornelia Lang-Welte
Nach der Bauchnabel-OP muss man erst seinen Rausch ausschlafen

Kurzhaarcolliehündin Elodie

Bumblebee Mountains Éblouissante Élodie
geb. 23.11.2018, tricolour
MDR1-, CEA-, PRA rdc2-, DM- frei (gen. carrier oder normal)

Elodie genießt die erste Frühlingssonne
Jetzt wo der Schnee weg ist, sieht es gar nicht mehr schön auf der Terasse aus
Aber egal, Hauptsache die Sonne scheint 🙂