KHC D Wurf

geb. 06.10.2018, 4 Rüden tricolour, 3 Hündinnen tricolour

Die Eltern

Mama Bijoux

Bumblebee Mountains Boite à bijoux Noir - "Bijoux"

VDH DCC K0093
geb. 25. Oktober 2016

tricolour

HD-A
frei von erbl. Augenerkrankungen
CEA N/N (gen. frei)
N/DM
MDR1 +/-

vollzahniges Scherengebiss
58cm Schulterhöhe

Papa Toby
D. JCh (club & VDH), LUX JCh

Turella’s Toby - "Toby"

VDH/ZBrH COK 1013
geb. 04. April 2013

tricolour

HD-A
CEA/PRA/Kat free
PRA (rcd2) DNA non-carrier
DM N/N
MDR1 +/+

vollzahniges Scherengebiss
59cm Schulterhöhe

Owner: Iris Kuhn, Highland Hero Kurzhaarcollies
Breeder: Claudia Schmidt, Turella's Kurzhaar-Collies

Die Geburt

Völlig komplikationslos und pünktlich zum 60. Tag ihrer Trächtigkeit bekam unsere „Bijoux“ ihren ersten Wurf. Die ganze Zeit über war sie sehr ausgeglichen und ruhig und mit einem wunderbaren Vertrauen zu ihrer Hebamme. 🙂

Mit so vielen Welpen bei einer Erstlingshündin haben wir nach der Odyssee bezüglich der Deckrüden gar nicht mehr gerechnet. Dem ersten Wunschrüden in blue-merle hatten wir kurzfristig absagen müssen, weil „Bijoux“ unerwartet schnell schon am 7. Tag der Läufigkeit in der Standhitze war. Zum zweiten Wunschrüden in zobel-weiß ist mein Mann die ganze Nacht durchgefahren, um dann festzustellen, dass er es nicht schaffte unsere „Bijoux“ zu belegen (vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn ich hätte selbst fahren können). Das Rendezvous mit dem dritten Ausweichrüden in tricolour scheiterte an den Vorstellungen der Besitzerin.

Erst weit über dem richtigen Zeitpunkt und ca. 1500 unnütz gefahrener Kilometer mit wenig Schlaf fanden wir ihn, den einzig Richtigen und Wahren tricolour Rüden, der nicht lange gefackelt hat und seine Chance genutzt hat: „Toby“ - 3 km von unserem Wohnort entfernt mit einem Superwesen und schön ist er auch noch 😉

Da bewahrheitet sich das Sprichwort: „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah“. Wir sind der Besitzerin von Toby sehr dankbar, dass wir noch so kurzfristig und schnellentschlossen kommen konnten. Die beiden Hunde mochten sich auch gerne und das Ergebnis kann sich mit 7 sehr einheitlich und schön gezeichneten Welpen sehen lassen.

Bilder von der Familie

Videos:

Gewichtstabelle:

+