J4 Wurf

geb. 29.07.2016, 1 Rüde tricolour , 3 Hündinnen blue-merle

Die Eltern

Papa Jumper
DT. CH. (CLUB)

Doodle Jump Devil of Burning Mountain

VDH/ZBrH SHE 23200
geb. 14.03.2013

tricolour

HD-A2
frei von erbl. Augenerkrankungen
CEA gen. normal
MDR1 +/+ (Laboklin)
DM Genotyp N/N (Exon 2)(erbfrei)

vollzahniges Scherengebiss
37,0 cm Schulterhöhe

Naturkippohren

DNA Profile (DIN EN ISO 17025)

Mama Nikki

Nifty blue Nikita of Burning Mountain

VDH/ZBrH SHE 20652
geb. 20.04.2009

blue-merle

HD-A1
CEA/PRA/Kat. frei (DOK)
CEA DNA carrier
MDR1 +/+

vollzahniges Scherengebiss
33,5 cm Schulterhöhe

Die Geburt

Nikki hat uns nach einer Tragezeit von 64 Tagen 4 wunderschöne Welpen gebracht. Allenfalls die letzten Tage waren schon sehr beschwerlich für die kleine Hündin. Der Appetit der werdenden Mama war zwar immer gut, aber da die Welpen ziemlich auf den Magen drückten, hat sie das Essen oft wieder erbrochen. Also viele kleine Mahlzeiten anbieten und nur Futter, dass sie wirklich gerne mag und welches auch weich ist.

Wir hatten keinen Ultraschall oder Röntgenbild gemacht, aber ca. 4 Welpen haben wir wegen ihres Umfangs schon vermutet. Die Geburt selbst war wie beim letzten Mal problemlos und ganz normal. Ihre Kinder erholten sich schnell und fingen auch sehr bald von alleine zu trinken an.

Dies war der vierte Wurf von Nikki und im nächsten April geht sie in Rente. Mit viel Glück wird es vielleicht noch für einen fünften Wurf reichen, aber so genau weiß man ja nie. Die ersten beiden Würfe bestanden jeweils nur aus einem Rüden und einer Hündin. Dazwischen lag eine sehr große Pause von über 2 Jahren, denn Nikki wurde nicht richtig läufig bzw. brach die Läufigkeit immer schon nach 5 Tagen wieder ab. Umso überraschter waren wir, dass sie dann im Frühjahr 2015 einen großen und ganz unkomplizierten 5-er Wurf brachte.

Und jetzt 4 wunderschöne Kinder, die sie ganz liebevoll und mit ruhiger Routine versorgt. Diesmal möchten wir die Gelegenheit nutzen, für unsere eigene Nachzucht ein Töchterchen zu behalten. Mit drei Hündinnen im Wurf werden wir hoffentlich die richtige Wahl treffen.

Bilder von der Familie

Videos:

Gewichtstabelle: