SHE X4 Wurf

geb. 01.01.2020, 3 Rüden tricolour, 3 Mädchen tricolour

Die Eltern

Papa Berry
Multi Ch., HWT, NHAT

Braveheart You Are My Hero – „Berry“

ROI16/52626
geb. 04. Januar 2016

blue-merle

HD-AA, ED-0/0
Genetically clear for:
CEA, MDR1, DM, VWD3, CNGA1PRA
CEA PRA CAT CLEAR – ECVO
vollzahniges Scherengebiss

Mama Biene

Zabeene Xeline black of Burning Mountain – „Biene“

VDH/ZBrH SHE 22766
geb. 14. April 2012

tricolour

HD-B
frei von erbl. Augenerkrankungen (DOK)
CEA DNA frei (gen. carrier)
MDR1 +/+

vollzahniges Scherengebiss
34,5 cm Schulterhöhe
Naturkippohren

Die Geburt

Ein schöneres Geschenk konnte uns Biene auf den Neujahrstag nicht machen. Wir haben mit ca. 3 Welpen gerechnet, aber die kleine Maus hat sich zum Schluß ihrer Laufbahn als Zuchthündin am 65. Tag der Schwangerschaft mit 6 Welpen selbst übertroffen. Wir wissen gar nicht, wo diese kleine Hündin die alle versteckt hatte.

Die Geburt selbst zog sich zwar etwas in die Länge, war aber ganz normal und ohne irgendwelche Komplikationen. Ein schwarzes Köpfchen nach dem anderen kam zur Welt. Wo blieben die Blue-merles? Keins dabei! Tja, so geht es halt mit der Genetik. Alle haben die Farbe der Mama geerbt und sehen fast wie geklont aus. Zum ersten Mal in 40 Jahren brauchen wir bunte Bändchen um sie schneller auseinanderhalten zu können.

Aber Hauptsache gesund 🙂 . Und das sind sie alle. Kein Sorgenkind dabei, alle trinken gut und fleißig, jammern nicht und wenn man sie wiegt oder in der Hand hält, bleiben sie völlig entspannt. Außerdem ist ein guter, tiefschwarzer Tricolour immer noch besser als ein schlechter Blauer.

Da es Biene´s letzter Wurf ist und wir uns die Mühe gemacht haben, extra nach Mailand zum Decken zu fahren, ist es selbstverständlich, dass wir einen oder zwei der Welpen für die Nachzucht behalten möchten. Wer, steht noch völlig in den Sternen und wird auch noch eine Zeit lang dauern. Wir möchten die Welpen auch gen. auf CEA untersuchen, um das Ergebnis in die Entscheidung einfließen zu lassen. Für einen oder zwei Welpen suchen wir noch ein gutes Zuhause. Für wen, steht leider auch noch in den Sternen.

Bilder von der Familie

Videos:

Gewichtstabelle: