Q4 Wurf

geb. 11.11.2017, 1 Rüde tricolour, 2 Hündinnen tricolour, 1 Hündin blue-merle

Die Eltern

Mama Shakira

Snowflake Shakira blue of Burning Mountain –
„Shakira“

VDH/ZBrH SHE 21728
geb. 12.09.2010

blue-merle

HD-A1
frei von erbl. Augenerkrankungen (DOK)
CEA DNA carrier
MDR1 +/+

vollzahniges Scherengebiss
36,0 cm Schulterhöhe

Papa Bink
German Junior Champion, Slovenian Clubwinner, Slovenian Winner

Dawnville Let’s Go Kidding Them – „Bink“

N.H.S.B. 2867785
geb. 13.01.2012

tricolour

HD-A
PRA / CEA (genetically) clear
MDR1 +/+

vollzahniges Scherengebiss

Owner & Breeder: Marcella Koenen
Kennel: Dawnville Shelties

Die Geburt

Auf den Tag genau wie Urgroßmutter Kamee, nur 19 Jahre später, kamen Shakira's letzte Kinder zur Welt. Kamee hat ihre Urenkel nur eineinhalb Jahre verpasst. Sie wurde gesunde 17 1/2 Jahre alt und wäre stolz auf die schönen Vierlinge gewesen.

Die Geburt verlief nicht ganz unproblematisch. Shakira, die ansonsten immer problemlos ihre meist großen Würfe bekam, hatte bei diesem letzten Wurf sehr stark mit Wehenschwäche zu kämpfen. Die Geburt kam erst am 64. Tag sehr langsam in Gang und zwischen dem dritten und vierten Welpen lag eine große Pause mit viel Wehenspritzen. Gott sei Dank war kein Kaiserschnitt nötig.

Dennoch ist Shakira sehr froh mit ihren Welpen und versorgt mit ruhiger Hingabe ihre drei Mädels und den einen Jungen.

Bilder von der Familie

Gewichtstabelle: