V4 Wurf

geb. 12.06.2019, 1 Rüde blue-merle, 2 Hündinnen blue-merle

Die Eltern

Papa Dusty

Dusty Diamond blue of Burning Mountain – „Dusty“

VDH/ZBrH SHE 23201
geb. 14.03.2013

blue-merle

HD-A2
frei von erbl. Augenerkrankungen (S)
CEA DNA normal (erbfrei) (Vetascin)
MDR1 +/+ (Laboklin)

vollzahniges Scherengebiss
39,0 cm Schulterhöhe

Naturkippohren

Mama Yule

You are my black Yule of Burning Mountain

VDH/ZBrH SHE 22501
geb. 5.01.2012

tricolour

HD-B1
CEA n. frei, PRA-, Kat- frei (DOK)
CEA gen. affected
MDR1 +/+

vollzahniges Scherengebiss
35,5 cm Schulterhöhe

Naturkippohren

Die Geburt

Am 12.06.2019 nach drei Jahren Zuchtpause für Yule (wir haben sie nicht tragend bekommen) bekam sie an einem schönen Nachmittag ihre Kinder. Es war schon der 65. Tag ihrer Tragezeit und eigentlich waren sie zu viert.

Die ersten drei waren schon lange auf der Welt und Yule hatte schon gefressen, geschlafen und sich draußen gelöst, kam noch eine vierte triclour Hündin völlig gestresst und total untergewichtig (95g) auf die Welt. Leider hat sie sehr viel Fruchtwasser geschluckt und hatte Probleme mit dem Atmen. Nach anfänglich gutem Trinken an der Flasche und ein bißchen Nuckeln an Mama ist die hübsche Maus leider nach 2 Tagen aufgrund der geschädigten und unreifen Lunge verstorben. Es ist immer sehr traurig, wenn es trotz all der Mühe kein Happy End wird 🙁

Die drei Geschwisterchen haben keine Probleme und entwickeln sich ganz vorschriftsmäßig. Der Junge ist immer noch etwas kleiner als seine Schwestern, aber es fehlt ihm nichts und er trinkt und frisst ganz fleißig, damit er die beiden Mädchen noch einholt 🙂 .

Bilder von der Familie

Videos:

Gewichtstabelle: